Großes Ziel ist die Verbandsliga

Rohrbach. Die Landesliga-Fußballer des SV Rohrbach stecken mitten in der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde. Derzeit steht die Mannschaft von Trainer Gerhard Hafner auf dem zehnten Tabellenplatz. Zielsetzung bleibt die direkte Qualifikation für die Verbandsliga. Somit müssen die Rohrbacher bis zum Saisonende zumindest noch zwei Plätze in der Tabelle gutmachen

 Trotz guter Angebote aus der Oberliga hat sich Dejan Vukasinovic (ganz rechts) entschieden, beim SV Rohrbach zu bleiben.Foto: Holzhauser

Trotz guter Angebote aus der Oberliga hat sich Dejan Vukasinovic (ganz rechts) entschieden, beim SV Rohrbach zu bleiben.Foto: Holzhauser

Rohrbach. Die Landesliga-Fußballer des SV Rohrbach stecken mitten in der Vorbereitung auf die restliche Rückrunde. Derzeit steht die Mannschaft von Trainer Gerhard Hafner auf dem zehnten Tabellenplatz. Zielsetzung bleibt die direkte Qualifikation für die Verbandsliga. Somit müssen die Rohrbacher bis zum Saisonende zumindest noch zwei Plätze in der Tabelle gutmachen.

Am vergangenen Mittwoch gewann der SV Rohrbach sein erstes Testspiel beim Bezirksligisten SV St. Ingbert mit 2:1. Bei der auf dem Hartplatz ausgetragenen Begegnung trafen für den Landesligisten Neuzugang Thorsten Dawo und Serafino Russo ins Schwarze. An diesem Sonntag gastiert der SVR um 15 Uhr beim SV Spiesen und am Mittwoch, 11. Februar, um 19 Uhr beim Verbandsligisten SC Halberg Brebach. Ein weiterer Test ist noch in der Woche vor Fasching oder über die Faschingstage gegen den FC Viktoria St. Ingbert geplant.

Neu in Rohrbach sind Thorsten Dawo (FC Riegelsberg), Hans-Werner Schawaller (SC Heiligenwald) und Tahyer Amin (SV Reiskirchen). "Dawo wollte ich eigentlich erst für die neue Runde verpflichten. Dass es bereits jetzt geklappt hat, ist super. Schawaller ist ein erfahrener Akteur, der bis vor einigen Wochen noch als Spielertrainer in Heiligenwald gearbeitet hat. Und der Nachwuchsstürmer Amin wird ebenfalls direkt zum Kader der ersten Mannschaft gehören", berichtet Hafner, dessen Verein in der Winterpause Sascha Holzer (SV Elversberg) und Manuel Ries (SG Parr Medelsheim-Brenschelbach) verließen.

Auch der erfahrene Defensivspezialist Dejan Vukasinovic stand bei anderen Vereinen hoch im Kurs. "Ihm lagen unter anderem Angebote von den Oberliga-Clubs SF Köllerbach und SV Elversberg II vor. Ich bin sehr froh, dass er in Rohrbach bleibt. Schließlich spielt er in meinem Konzept eine wichtige Rolle", freut sich Hafner, der noch bis zum Saisonende auf Daniel Weiss (Kreuzbandriss) verzichten muss.

Bereits am Sonntag, 15. Februar, bestreitet seine Elf um 15 Uhr das Nachholspiel beim FC Freisen. Stattfinden soll die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Wolfersweiler. Am Samstag, 28. Februar, wird um 16 Uhr mit dem Lokalderby gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen die Rückrunde dann offiziell weitergeführt. "Wir wollen unbedingt in die Verbandsliga und müssen gleich in den ersten Spielen gut punkten. Vom Potenzial her gehören wir unter die besten acht Mannschaften der Landesliga. Bei unserem dünnen Kader darf uns nur nicht das Verletzungspech einen Strich durch die Rechnung machen", so der Trainer.

Mit der Verpflichtung von Schaller verfügt Gerhard Hafner ab sofort über bessere taktische Variationsmöglichkeiten. Denn der 35-Jährige kann sowohl als Libero als auch im Mittelfeld eingesetzt werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort