Großes Star-Aufgebot bei Schwarzers Abschiedsspiel in Erbach

Erbach. Das Abschiedsspiel von Handball-Weltmeister Christian Schwarzer (Foto: Dietze), der am Saisonende seine aktive Karriere beenden wird, findet am Sonntag, 7. Juni, im Sportzentrum in Homburg-Erbach statt. Das teilte der 39-Jährige auf seiner Internetseite mit

Erbach. Das Abschiedsspiel von Handball-Weltmeister Christian Schwarzer (Foto: Dietze), der am Saisonende seine aktive Karriere beenden wird, findet am Sonntag, 7. Juni, im Sportzentrum in Homburg-Erbach statt. Das teilte der 39-Jährige auf seiner Internetseite mit. "Spielen werden ein All-Star-Team National mit Spielern aus meiner gesamten Karriere wie Stefan Kretzschmar, Markus Baur, Daniel Stephan, Andreas Thiel und Jürgen Hartz gegen ein All-Star-Team International mit Spielern wie Andrej Lavrov, Tomas Svensson, Enric Masip, Staffan Olsson, Filip Jicha oder Gudjon Valur Sigurdsson", erläuterte "Blacky" Schwarzer.

Die gesamten Einnahmen der Veranstaltung spendet Schwarzer an drei Einrichtungen: an Herzkrankes Kind Homburg, bei dem Schwarzer Schirmherr ist, an den Jo-Deckarm-Fonds in Verbindung mit der Deutschen Sporthilfe, bei der er Botschafter ist, und an das Team 73 aus Schwarzers Wohnort Niederwürzbach, dem er angehört und das bedürftigen Menschen hilft.

Die Partie am 7. Juni wird voraussichtlich um 15 Uhr beginnen. Eine Entscheidung darüber fällt, sobald die Fernsehübertragung geklärt ist. Auch die Frage, ab wann und wo es Eintrittskarten geben wird, ist noch nicht beantwortet.

Mit seinem aktuellen Verein, den Rhein-Neckar Löwen, spielt Kreisläufer Schwarzer in der Bundesliga um die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb und steht zudem in der Champions League im Viertelfinale. Ab 1. Juli wird er als Nachfolger von Klaus-Dieter Petersen Jugendkoordinator beim Deutschen Handball-Bund. kai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort