"Großer Verlust": Bundesliga trauert um Achim Stocker

Stuttgart. Der Tod des Präsidenten des Bundesligisten SC Freiburg, Achim Stocker (Foto: dpa), hat im deutschen Fußball Trauer ausgelöst. "Die Bundesliga wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Stocker hat als Persönlichkeit nicht nur den SC Freiburg, sondern den gesamten Profi-Fußball bereichert", sagte der Präsident der Deutschen Fußball-Liga, Reinhard Rauball

Stuttgart. Der Tod des Präsidenten des Bundesligisten SC Freiburg, Achim Stocker (Foto: dpa), hat im deutschen Fußball Trauer ausgelöst. "Die Bundesliga wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Stocker hat als Persönlichkeit nicht nur den SC Freiburg, sondern den gesamten Profi-Fußball bereichert", sagte der Präsident der Deutschen Fußball-Liga, Reinhard Rauball.

Der Manager des Bundesligisten Hannover 96 und ehemalige SC-Torwart Jörg Schmadtke erklärte: "Er war ein großer und wichtiger Mann. Es ist traurig, dass er relativ jung von uns gegangen ist."

Stocker war an diesem Sonntag im Alter von 74 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Er hatte seinen Club 37 Jahre lang geführt. Eine Trauerfeier findet an diesem Freitag ab 11 Uhr im Stadion des SC statt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort