Große Finanzprobleme bei Kickers Offenbach

Leverkusen · Wolfsburger Frauenvor der Meisterschaft Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können am Sonntag ihre erste deutsche Meisterschaft perfekt machen. Nach dem 4:1 (0:1)-Sieg im gestrigen Nachholspiel bei Bayer Leverkusen fehlt dem Team von Trainer Ralf Kellermann nur noch ein Punkt, um die letzten Zweifel am Titelgewinn auch rechnerisch zu beseitigen.



Große Finanzprobleme bei Kickers Offenbach

Dem hoch verschuldeten Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach droht der nächste finanzielle Nackenschlag. Laut Informationen der "Bild" fordert das Finanzamt von den Hessen eine Nachzahlung von 400 000 Euro. "Da können wir uns den Strick nehmen", sagte Vize-Präsidentin Barbara Klein. Neben der bekannten Schuldenlast von 9,1 Millionen Euro belastet das negative Eigenkapital in Höhe von 3,7 Millionen Euro den Club.

Nico Herzig verlängert in Wehen bis 2014

Abwehrchef Nico Herzig hat bei Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 29-Jährige, der 2011 von Alemannia Aachen zu den Hessen gewechselt war, absolvierte bisher 49 Drittligapartien für Wehen. "Nico hat sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt und ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft", sagte Trainer Peter Vollmann.

Hansa Rostock bindet Talent Krauße

Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat Robin Krauße mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19 Jahre alte Kapitän der eigenen A-Jugend unterschrieb bis zum 30. Juni 2015 beim Ex-Bundesligisten. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in dieser Saison in der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost 19 Spiele und erzielte drei Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort