Tischtennis Erfolge für die BSG St. Ingbert bei Tischtennis-DM

ST. INGBERT · Die Tischtennisspieler der Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) St. Ingbert sind weiterhin weit über die saarländischen Landesgrenzen hinaus äußerst erfolgreich. Die BSG nahm mit vier Spielern an der Deutschen Meisterschaft in Bruchköbel teil und erreichte dabei mehrere gute Platzierungen.

Youngster Joshua Wagner sicherte sich in der Startklasse acht die Goldmedaille und musste dabei im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz abgeben. Im Halbfinale war es dabei gegen Axel Lösch zu einem reinen St. Ingberter Duell gekommen. Und im Endspiel bezwang Wagner Johannes Urban (Niedersachsen) ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Zusammen mit Lösch erreichte Thomas Schmitt Rang drei. Somit kamen drei der vier Halbfinalisten aus St. Ingbert. Auch in der offenen Klasse mischte Wagner gut mit und musste sich erst in einem hochklassigen Endspiel David Korn aus Baden mit 1:3 geschlagen geben.

Im Doppel kam es zum erwarteten Endspiel zwischen Wagner/Urban und den Altmeistern Wollmert/Schmitt. Die Zuschauer sahen durchweg knappe und spannende Satzentscheidungen. Letztlich konnten sich die jungen Wilden mit 3:0 Durchgängen durchsetzen. Damit gab es für die BSG St. Ingbert einen weiteren nationalen Titelgewinn. Hinzu kam noch die Teilnahme von Michael Ciolek in der Startklasse neun. Er hatte etwas Pech bei der Auslosung und schied in der Vorrunde trotz guter Leistung aus.

„Die Veranstaltung war hervorragend organisiert. Toll war auch die abendliche Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum. Wir kommen gerne wieder nach Bruchköbel“, meinte Schmitt. Die Siegerehrung wurde von DTTB-Sportdirektor Richard Prause durchgeführt. Alle Erstplatzierten dürfen die German Open in Bremen besuchen. Und somit lohnte sich der Gewinn der Goldmedaille für sämtliche nationalen Sieger gleich in doppelter Hinsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort