Griechischer Skiläufer erster Fackelläufer für Olympia in Sotschi

Lausanne · Der griechische Skiläufer Ioannis Antoniou wird die Fackel auf den Weg zu den Olympischen Winterspielen 2014 ins russische Sotschi bringen. Der 18-Jährige sei als Startläufer für den Staffellauf ausgewählt worden und übernehme das Feuer, nachdem es am 29.

September im Beisein des neuen IOC-Präsidenten Thomas Bach im Rahmen der traditionellen Zeremonie im griechischen Olympia entfacht werde. Das teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) an diesem Freitag mit. Bach erklärte, seine erste Reise als IOC-Chef ins antike Olympia sei ein Zeichen dafür, wie sehr er die alten Werte schätze

Die Olympischen Winterspielen in Sotschi finden vom 7. bis 23. Februar 2014 statt. Am 7. Oktober soll die Fackel Russland erreichen. Dort tragen sie mehr als 14 000 Läufer über insgesamt etwa 65 000 Kilometer. Die Veranstalter planen den symbolträchtigen Fackellauf als Mega-Spektakel. Vorgesehen ist unter anderem ein Stopp auf der Internationalen Raumstation ISS.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort