1. Sport
  2. Saar-Sport

Grand Slam of Darts: Gaga Clemens gelingt der perfekte Start

Unglaublich starke Performance : „Gaga“ Clemens gelingt perfekter Start in den Grand Slam of Darts

Gabriel „Gaga“ Clemens ist gleich zum Auftakt des Grand Slam of Darts im englischen Coventry voll am Start.

Am Montagabend bezwang der Saarwellinger im extrem wichtigen Auftaktspiel des Major-Turniers den Engländer Joe Cullen mit 5:2 Sätzen. Gaga, aktuell die Nummer 31 der Welt schlug die Nummer 17 der Welt mit einer unglaublich starken Performance. „Ich fühle mich zur Zeit gut und bin froh, dass ich das auch in das Spiel mitnehmen konnte. Der Sieg ist wichtig, aber erreicht habe ich damit noch lange nichts“, sagte Gaga nach seinem Sieg und bleibt bescheiden.

Beim Grand Slam of Darts wird die Vorrunde in Gruppen gespielt und der Saarländer hat eine schwere Gruppe erwischt. Die weiteren Gegner sind in den kommenden Tagen die Nummer eins der Welt, der Niederländer Michael van Gerwen und Adam Hunt aus England, die Nummer 99 der Welt. Nur die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Um so wichtiger war der Auftaktsieg von Gaga gegen Cullen, die sich gefühlt von Beginn an um den zweiten Platz in der Gruppe streiten. „Auf diesem Niveau kann an einem guten Tag jeder gegen jeden gewinnen. Ich versuche einfach mein Ding zu machen“, so Clemens nach dem Sieg.