Grafite fühlt sich ohne Dzeko einsam

Wolfsburg. Grafite fühlt sich einsam. Der Bundesliga-Torschützenkönig (28 Treffer) hat beim 1:2 (0:1) des Meisters VfL Wolfsburg im Supercup gegen Pokalsieger Werder Bremen sein obligatorisches Tor geschossen. Doch das Fehlen seines leicht verletzten Sturmpartners Edin Dzeko schmerzte den Brasilianer: "Mit Edin spiele ich zwei Jahre zusammen. Wir verstehen uns blind

Wolfsburg. Grafite fühlt sich einsam. Der Bundesliga-Torschützenkönig (28 Treffer) hat beim 1:2 (0:1) des Meisters VfL Wolfsburg im Supercup gegen Pokalsieger Werder Bremen sein obligatorisches Tor geschossen. Doch das Fehlen seines leicht verletzten Sturmpartners Edin Dzeko schmerzte den Brasilianer: "Mit Edin spiele ich zwei Jahre zusammen. Wir verstehen uns blind. Mit den anderen Stürmern müssen wir uns noch erst einspielen." Das war eine Ursache einer Niederlage, die sich für keinen richtig schlimm anfühlte. Auch für VfL-Trainer Armin Veh nicht: "Bremen war heute einfach frischer als wir." Daran, dass seine Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, ließ er keinen Zweifel: "Wir haben gute Typen, die auch nach dem Meistertitel noch etwas gewinnen wollen. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden." Dazu beitragen will der von Olympique Marseille geholte Karim Ziani, der das spielerische Element im Mittelfeld verstärken soll. Er deutete an, wie wertvoll er sein kann. Am Feinschliff vorm Ernstfall im DFB-Pokal am 31. Juli bei Drittligist SV Wehen will Veh im Trainingslager im österreichischen Going arbeiten. Werder, das zu Hause bleibt, muss am 2. August bei Zweitligist Union Berlin ran. "Wir können zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden sein, es war eine Grundordnung da, einige Kombinationen sind gut gelaufen", lobte Bremens Trainer Thomas Schaaf. Die Tore von Per Mertesacker (20. Minute), und Clemens Fritz (81.) werden ihn und die Werder-Fans unter den 18 205 Zuschauern in Wolfsburg versöhnt haben. Wunderdinge hatte eh keiner erwartet. "Es war ein Spiel, das man nicht überbewerten darf", ordnete Fritz den Wert der Partie um eine Plakette als Trophäe passend ein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort