Fußball-Bundesliga Gomez trifft doppelt beim 2:1 des VfB in Freiburg

Freiburg · Mario Gomez hat dem VfB Stuttgart durch einen Doppelpack fast schon die Rettung in der Fußball-Bundesliga beschert und beste Eigenwerbung vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw betrieben. Im Derby beim SC Freiburg sorgte der 32-Jährige am Freitagabend für den verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg und das siebte VfB-Spiel in Folge ohne Niederlage. Gomez sorgte schon nach vier Minuten per Kopf für die Gäste-Führung, in der 75. Minute gelang ihm dann die Entscheidung. Freiburg reichte dagegen ein herrlicher Lupfer von Torjäger Nils Petersen (53.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich nicht.

Für Gomez waren es bereits die Treffer Nummer fünf und sechs im VfB-Trikot, seit er im Winter zurück ins Schwabenland gekommen war. Hatte sich der Aufsteiger beim Amtsantritt von Trainer Tayfun Korkut noch in höchster Gefahr befunden, winkt nun sogar die Europacup-Teilnahme. Die Freiburger müssen dagegen als 14. noch zittern. Das Polster auf den Relegationsrang beträgt nur fünf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort