Golferinnen Gal und Masson vergeben Sieg beim Solheim Cup

St Leon-Rot · Die europäischen Golferinnen um Sandra Gal (Düsseldorf) und Caroline Masson (Gladbeck) haben beim 14. Solheim Cup in St. Leon-Rot den Titel-Hattrick verpasst. Im prestigeträchtigen Duell mit den USA unterlag der Gastgeber trotz einer komfortablen 10:6-Führung vor den Einzeln noch mit 13,5:14,5. Für die USA war es der neunte Triumph im Duell mit dem Erzrivalen.Den entscheidenden Punkt verbuchte Paula Creamer im letzten Duell des Tages gegen Gal.

Die Deutsche konnte am Schlusstag nicht an die furiosen Leistungen der Vortage anknüpfen, an denen sie 2,5 Zähler beisteuerte. Gegen die erfahrene Creamer unterlag die 30-Jährige. Masson, die während des Wochenendes klar im Schatten von Gal stand, musste sich Gerina Piller geschlagen geben. Hätte Masson den letzten Putt eingelocht, wäre der Cup in Europa geblieben, aber der Golfball schrammte um Zentimeter am Loch vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort