Golf: Superstar Kaymer will weiterhin in Europa spielen

Dubai. Deutschlands neuer Golf-Superstar Martin Kaymer bleibt der Europa-Tour treu. Unmittelbar vor dem Saisonfinale in Dubai und dem dramatischen Kampf um Platz eins in der Weltrangliste hat sich der 25-Jährige aus Mettmann gegen einen Wechsel auf die US-Tour entschieden. "Es passt für mich einfach nicht, beide Serien zu spielen

Dubai. Deutschlands neuer Golf-Superstar Martin Kaymer bleibt der Europa-Tour treu. Unmittelbar vor dem Saisonfinale in Dubai und dem dramatischen Kampf um Platz eins in der Weltrangliste hat sich der 25-Jährige aus Mettmann gegen einen Wechsel auf die US-Tour entschieden. "Es passt für mich einfach nicht, beide Serien zu spielen. Die europäische Tour ist meine Heimat, und dort fühle ich mich auch wohl", sagte Kaymer, der im kommenden Jahr trotzdem auch in Amerika einige Turniere spielen will.Der Weltranglisten-Dritte will durch seine geordnete Zukunft rechtzeitig vor dem Golf-Krimi in der Wüste für klare Verhältnisse sorgen. Bei der World Championship in Dubai kann Kaymer die europäische Geldrangliste gewinnen und erstmals die Nummer eins der Welt werden. Derzeit führt Kaymer mit 3,28 Millionen Euro die Geldrangliste vor dem Nordiren Graeme McDowell (2,92) an. "Ich habe zuletzt sehr gut gespielt und fühle mich sehr selbstbewusst", betonte der Sieger der US-PGA-Championships, "wenn man erst einmal ein Major-Turnier gewonnen hat, weiß man, dass man jedes Turnier auf der Welt gewinnen kann." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort