Golf-Star Woods verpasst erstmals seit 1995 das US-Masters

Augusta · Ein kleiner chirurgischer Eingriff am schmerzenden Rückennerv hat die körperlichen Qualen von Tiger Woods gelindert. Doch die Leidenszeit des Golf-Stars geht nach seiner Absage für das US-Masters in Augusta, das wichtigste Golf-Turnier der Welt, weiter.

Die Jagd des 38-Jährigen auf den so sehr herbeigewünschten 15. Major-Sieg wurde durch die Operation gestoppt. An eine schnelle Rückkehr ist nicht zu denken. Woods' Ziel ist es, "irgendwann im Sommer" wieder zu spielen.

Seit 1995 hatte Woods jedes Jahr im Augusta National Golf Club in Georgia abgeschlagen, in diesem Jahr wäre es sein 20. Start gewesen. Vier Mal konnte er am Ende das Grüne Jackett des Siegers überstreifen. Nur US-Legende Jack Nicklaus war mit sechs Siegen erfolgreicher.

Kaum war die Absage von Woods publik, wurde unter Experten diskutiert, ob der US-Star noch in der Lage sei, große Golf-Turniere zu gewinnen. Die 18 Major-Siege von Nicklaus und die 82 Turniererfolge von Sam Snead auf der US-Tour sind die großen sportlichen Ziele von Woods. Er hat 14 Major- und 79 Turniersiege auf der Tour gefeiert. Der letzte Triumph bei einem Major-Turnier liegt aber schon fast sechs Jahre zurück - 2008 gewann er die US Open. "Ich bin absolut optimistisch für die Zukunft", sagte Woods: "Ich habe noch eine Menge Jahre vor mir."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort