Golf-Star Kaymer triumphiert dank starker Schlussrunde

Shanghai. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat sein Sieger-Gen wieder entdeckt und mit einer sensationellen Schlussrunde mit 63 Schlägen die WGC Champions in Shanghai gewonnen. Mit fünf Schlägen Rückstand auf Spitzenreiter Fredrik Jacobson war der Weltranglisten-Sechste gestern in den Finaltag gestartet

Shanghai. Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat sein Sieger-Gen wieder entdeckt und mit einer sensationellen Schlussrunde mit 63 Schlägen die WGC Champions in Shanghai gewonnen. Mit fünf Schlägen Rückstand auf Spitzenreiter Fredrik Jacobson war der Weltranglisten-Sechste gestern in den Finaltag gestartet. Nach einer unwiderstehlichen Aufholjagd feierte der 26-Jährige aus Mettmann mit 268 Schlägen vor dem entnervten Schweden (271) seinen zweitgrößten Erfolg und den zehnten Europa-Titel seit 2006. "Es war eine außergewöhnliche Runde, besonders auf den zweiten neun Löchern", sagte Kaymer und reckte den Old Tom Morris Cup zum Triumph in den Himmel: "Es war bisher eine Saison, die okay war. Jetzt ist es doch noch ein gutes Jahr."Kaymer steigerte seinen Gesamtgewinn für das Jahr 2011 auf 2,830 Millionen Euro, kletterte damit in der Weltrangliste von Platz sechs auf vier und in der europäischen Geldrangliste hinter dem in China pausierenden Weltranglisten-Ersten Luke Donald wieder auf Rang zwei. dpa

Foto: hoshiko/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort