Golf: Nordire McIlroy bricht bei US Open alle Rekorde

Bethesda. Rory McIlroy (Foto: afp) hat in der Nacht zu Montag in eindrucksvoller Manier die US Open gewonnen. Mit einem Endergebnis von 268 Schlägen bei 16 unter Par unterbot der 22-Jährige den bisherigen Turnierrekord, der von vier Spielern - darunter auch Tiger Woods und Jack Nicklaus - gehalten worden war, um vier Schläge

Bethesda. Rory McIlroy (Foto: afp) hat in der Nacht zu Montag in eindrucksvoller Manier die US Open gewonnen. Mit einem Endergebnis von 268 Schlägen bei 16 unter Par unterbot der 22-Jährige den bisherigen Turnierrekord, der von vier Spielern - darunter auch Tiger Woods und Jack Nicklaus - gehalten worden war, um vier Schläge. Auch eine Reihe von weiteren US-Open-Rekorden fielen bei McIlroys erstem Sieg bei einem Major-Turnier. "Was für eine Vorstellung, vom Anfang bis zum Schluss", sagte Tiger Woods über den jungen Nordiren.McIlroys Spiel war immer wieder mit dem ebenso eindrucksvollen Sieg von Woods in Pebble Beach im Jahr 2000 verglichen worden. McIlroy hatte den letzten Tag mit einem Vorsprung von acht Schlägen begonnen und diesen auch nicht mehr abgegeben. Beim Masters vor zwei Monaten hatte er am letzten Tag noch einen Vorsprung von vier Schlägen verspielt. Martin Kaymer (Mettmann) kam auf Platz 39. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort