1. Sport
  2. Saar-Sport

Golf: Kaymer und Cejka beim World Cup auf Platz zwei

Golf: Kaymer und Cejka beim World Cup auf Platz zwei

Hamburg. Die deutschen Golfprofis Martin Kaymer und Alexander Cejka haben beim 56. World Cup in Hainan (China) den dritten Sieg eines deutschen Teams nach 1990 und 2006 nur knapp verpasst

Hamburg. Die deutschen Golfprofis Martin Kaymer und Alexander Cejka haben beim 56. World Cup in Hainan (China) den dritten Sieg eines deutschen Teams nach 1990 und 2006 nur knapp verpasst. Das deutsche Duo hatte am Ende mit 266 Schlägen (22 unter Par) zwei Schläge Rückstand auf die US-amerikanischen Sieger Matt Kuchar und Gary Woodland (264) und belegte damit gemeinsam mit England den zweiten Platz. Rekordsieger USA feierte bereits seinen 24. Titelgewinn. "Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz", sagte Alex Cejka: "Eigentlich war sogar der Sieg drin, aber wir haben den einen oder anderen Schlag liegen lassen. Es hat trotzdem Spaß gemacht, und eine Vize-Weltmeisterschaft ist ja auch nicht schlecht." dapd