Golf: Kaymer hofft auf Ryder-Cup-Teilnahme

Düsseldorf · Vespers Ziel für Sotschi: 30 Medaillen Trotz der Leistungsschwankungen vieler deutscher Athleten auf Eis und Schnee will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Medaillenziel für die Olympischen Winterspiele in Sotschi festhalten. „Die Vorbereitung zeigt Licht und Schatten.

Insgesamt sind wir aber auf dem richtigen Weg", sagte DOSB-Generaldirektor Michael Vesper gestern in Düsseldorf. "Ziel sind 30 Medaillen wie in Vancouver zu holen oder zu übertreffen. Das ist ein ehrgeiziges Ziel."

Golf: Kaymer hofft auf Ryder-Cup-Teilnahme

Für Deutschlands besten Golfer Martin Kaymer ist die dritte Teilnahme am prestigeträchtigen Ryder Cup eines der Kernziele für 2014. "Aber um dies zu erreichen, muss man erst die kleinen Schritte gehen", sagte der 29-Jährige gestern. Zudem will sich die ehemalige Nummer eins der Welt bei den Majors und den lukrativen Turnieren der "World Golf Championships" in Szene setzen. Kaymer belegt derzeit nur Platz 43 der Weltrangliste. 2012 machte er mit dem entscheidenden Putt den Sieg für die europäische Ryder-Cup-Mannschaft gegen die USA perfekt. Ab heute startet er in Abu Dhabi in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort