1. Sport
  2. Saar-Sport

Golf: Ein Nordire überrascht, Woods erlebt ein Desaster

Golf: Ein Nordire überrascht, Woods erlebt ein Desaster

Charlotte. Der 20 Jahre alte Golfprofi Rory McIlroy hat bei der Quail Hollow Championship in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina seinen ersten Sieg auf der US-PGA-Tour gefeiert. Mit 273 Schlägen hielt der Nordire den Weltranglisten-Zweiten Phil Mickelson (277) und den Argentinier Angel Cabrera (278) auf Distanz

Charlotte. Der 20 Jahre alte Golfprofi Rory McIlroy hat bei der Quail Hollow Championship in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina seinen ersten Sieg auf der US-PGA-Tour gefeiert. Mit 273 Schlägen hielt der Nordire den Weltranglisten-Zweiten Phil Mickelson (277) und den Argentinier Angel Cabrera (278) auf Distanz. Superstar Tiger Woods hatte zuvor in seinem zweiten Turnier nach fünfmonatiger Auszeit wegen privater Skandale ein sportliches Desaster erlebt. Nach einer 74er und 79er Runde war er am Cut gescheitert. "Was auch immer ich angestellt habe, es war einfach nicht gut genug", sagte der 34-Jährige niedergeschlagen. dpa