Para-Leichtathletik-EM Gold, Silber und Bronze bei Para-EM der Leichtathleten

Berlin · Felix Streng hat dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) bei der Para-Leichtathletik-EM in Berlin die dritte Goldmedaille beschert. Der 23-Jährige aus Leverkusen sprintete am Mittwoch in der Startklasse T64 über 200 Meter in EM-Rekord von 21,88 Sekunden zum Sieg.

Dabei verwies er den Niederländer Ronald Hertog (23,00) und Simone Manigrasso aus Italien (23,11) deutlich auf die Plätze. "Ich glaube, ich hätte noch schneller laufen können. Aber ich bin zufrieden. Ich glaube, das war eine deutliche Ansage", sagte Streng.

Im Weitsprung wurde die sehbehinderte Wattenscheiderin Müller-Rottgardt mit 5,06 Metern Zweite hinter der Spanierin Sara Martinez (5,42). "Das Ergebnis ist großartig, ich habe das Beste herausgeholt", sagte sie. Hanna Wichmann sicherte sich Bronze im Kugelstoßen. „Bronze ist super, ich bin sehr zufrieden", freute sich die 21 Jahre alte Athletin der HSG Uni Greifswald, die die Kugel 4,45 Meter weit stieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort