Olympische Winterspiele in Südkorea Gold für Savchenko und Massot schon außer Reichweite

Pyeongchang · Aljona Sav­chenko und Bruno Massot müssen um eine Medaille im Paarlauf-Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen richtig kämpfen. Die WM-Zweiten aus Oberstdorf lagen nach einem nicht ganz fehlerfreien Kurzprogramm am Mittwoch in Pyeong­chang mit 76,59 Punkten nur auf dem vierten Platz.

 Aljona Savchenko und Bruno Massot aus Deutschland in Aktion.

Aljona Savchenko und Bruno Massot aus Deutschland in Aktion.

Foto: dpa/Tim Donnelly

„Klar ist die Enttäuschung da. Aber wir versuchen in der Kür das Beste, vielleicht schreiben wir Geschichte“, sagte Savchenko. Die Weltmeister Sui Wenjing/Han Cong aus China (82,39) führten vor der Kür, die Donnerstagnacht stattfand (ab 2.30 Uhr MEZ) vor den russischen Europameistern Jewgenija Tarassowa/Wladimir Morosow (81,68) und Meagan Duhamel/Eric Radford (Kanada/76,82).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort