Götze schließt einen Wechsel auch in der Bundesliga nicht aus

Dortmund. Nationalspieler Mario Götze vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund hat den Spekulationen um seine Zukunft neue Nahrung gegeben. Der 19-Jährige schließt offenbar auch einen Wechsel vor Ablauf seines bis 2014 datierten Vertrages nicht aus. Seinen Verbleib beim BVB knüpft der Mittelfeldspieler an Bedingungen

Dortmund. Nationalspieler Mario Götze vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund hat den Spekulationen um seine Zukunft neue Nahrung gegeben. Der 19-Jährige schließt offenbar auch einen Wechsel vor Ablauf seines bis 2014 datierten Vertrages nicht aus. Seinen Verbleib beim BVB knüpft der Mittelfeldspieler an Bedingungen. Sein Plan sehe vor, "dass ich dauerhaft Champions League spiele. Das ist mir wichtig", sagte der Jungstar, der am Dienstagabend das 1:0-Siegtor der Dortmunder in der Champions League gegen Olympiakos Piräus durch Kevin Großkreutz vorbereitet hatte.Götze widersprach der Ankündigung von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der nach Interesse-Bekundungen des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen hatte. "Das zeigt meinen Stellenwert. Und es ehrt mich natürlich, wenn ein großer Verein wie Bayern München Interesse an mir hat. Grundsätzlich kann und will ich nichts ausschließen", erklärte Götze.

Watzke hatte Götze vor wenigen Wochen für vorerst unverkäuflich erklärt, nachdem der FC Arsenal, Gruppengegner des BVB in der Champions League, angeblich ein 40-Millionen-Angebot abgegeben hatte. Grundsätzlich sagte Götze, dass er sich in Dortmund wohlfühle: "Ich habe schon vor, lange zu bleiben." sid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort