Ziel erreicht Göttelborner Fußballfrauen im Finale des Saarlandpokals

Göttelborn · Die Fußballerinnen des SV Göttelborn, die seit dieser Saison in einer Kooperation mit der SV Elversberg spielen, haben das Finale des Saarlandpokals erreicht. Vor 650 Zuschauern setzte sich der SV Göttelborn im Halbfinale zu Hause gegen Titelverteidiger 1. FC Riegelsberg mit 2:1 (1:0) durch.

„Das Endspiel zu erreichen, war eines unserer großen Ziele in dieser Saison“, jubelte Göttelborns Trainer Kai Klankert.

Göttelborn ging in der 28. Minute durch Lisa Mayer in Führung. Die 24-Jährige traf nach Zuspiel von Lena Reiter zum 1:0. In der 87. Minute staubte die ehemalige Champions-League-Gewinnerin Selina Wagner zum 2:0 ab, nachdem zuvor Teamkollegin Sarah Franz mit einem Freistoß an Riegelsbergs Torhüterin Verena Wonn gescheitert war. Für die Gäste konnte Spielertrainerin Melanie Klein kurz danach noch auf 1:2 verkürzen.

Im Pokalfinale trifft Göttelborn am Sonntag, 19. Mai, auf dem Rasenplatz der DJK St. Ingbert auf Verbandsligist SG Parr Medelsheim. Die SG setzte sich im zweiten Halbfinale mit 4:3 nach Verlängerung beim Ligakonkurrenten SC Falscheid durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort