Gössner verpasst WM-Medaille nur um Zentimeter

Val di Fiemme. Miriam Gössner hat bei ihrem Abstecher vom Biathlon zur Skilanglauf-Weltmeisterschaft nur knapp eine dicke Überraschung verpasst. Die 22-Jährige kam gestern in Val di Fiemme über zehn Kilometer Freistil als Vierte ins Ziel und verfehlte eine Medaille nur um 0,5 Sekunden. Gold ging an die Norwegerin Therese Johaug vor Landsfrau Marit Björgen und der Russin Julia Tschekalewa

 Miriam Gössner zeigte gestern bei der Ski-WM einen beherzten Auftritt. Foto: Karmann/dpa

Miriam Gössner zeigte gestern bei der Ski-WM einen beherzten Auftritt. Foto: Karmann/dpa

Val di Fiemme. Miriam Gössner hat bei ihrem Abstecher vom Biathlon zur Skilanglauf-Weltmeisterschaft nur knapp eine dicke Überraschung verpasst. Die 22-Jährige kam gestern in Val di Fiemme über zehn Kilometer Freistil als Vierte ins Ziel und verfehlte eine Medaille nur um 0,5 Sekunden. Gold ging an die Norwegerin Therese Johaug vor Landsfrau Marit Björgen und der Russin Julia Tschekalewa.

"Ich habe mich heute morgen ganz normal gefühlt. Ich wollte meinen eigenen Wettkampf laufen. Schade mit der halben Sekunde. Wenn man das auf der Strecke weiß, kann man vielleicht noch was machen. Es ist wirklich ärgerlich", sagte Gössner. Letzte deutsche Langläuferinnen mit einer WM-Einzelmedaille waren Evi Sachenbacher-Stehle (Verfolgung) und Claudia Künzel (Sprint), die 2003 jeweils Silber gewonnen hatten. Auch die übrigen deutschen Starterinnen überzeugten gestern: Katrin Zeller lief als Elfte nur knapp an den Top 10 vorbei, Denise Herrmann und Nicole Fessel landeten auf den Rängen 24 und 25.

Heute steht um 12.45 Uhr (ARD und Eurosport) das Einzelrennen der Männer über 15 Kilometer auf dem Programm. Als Favoriten gehen der Schweizer Dario Cologna und der Norweger Petter Northug an den Start. Die deutschen Starter Tobias Angerer, Hannes Dotzler, Axel Teichmann und Tim Tscharnke dürften mit der Medaillenvergabe nichts zu haben. sid/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort