Goeßling verlängert in Wolfsburg bis 2015

Barcelona · Über 13 000 Fans bei Barcelonas Auftakt Mehr als 13 000 begeisterte Fußball-Fans sind am Freitagmorgen zum traditionellen Trainingsauftakt des FC Barcelona geströmt. Besonders frenetisch feierten die Anhänger des spanischen Meisters Weltfußballer Lionel Messi, der nach wochenlanger Verletzungspause kurz vor seiner Rückkehr steht.

Die Trainingseinheiten des Tabellenführers der Primera División finden üblicherweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Mourinho will de Bruyne behalten

Trainer José Mourinho vom englischen Premier-League-Club FC Chelsea denkt offenbar nicht an einen Verkauf des umworbenen belgischen Mittelfeldspielers Kevin de Bruyne. "Ich will nicht, dass er den Club verlässt. Aber es gibt eine Menge Anfragen von anderen Vereinen", sagte der portugiesische Trainer am Freitag. Zuletzt war vermehrt über eine Rückkehr de Bruynes in die Fußball-Bundesliga spekuliert worden. Angeblich ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des Ex-Bremers interessiert.

Paraguay und Mexiko wollen Trapattoni

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Giovanni Trapattoni (74) ist nach Angaben der Mailänder Tageszeitung "Il Giornale" als Fußball-Nationaltrainer von Paraguay im Gespräch. Zuletzt war der "Mister" auch als möglicher Nachfolger von Mirko Slomka bei Hannover 96 gehandelt worden. Trapattoni hatte mit Irland die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 verpasst, wonach der Vertrag im September 2013 aufgelöst wurde. Der Ex-Trainer des FC Bayern München und des VfB Stuttgart verhandelt laut italienischen Medien auch mit WM-Teilnehmer Mexiko über ein Engagement.

Sforza wird Teamchef beim FC Wohlen

Der ehemalige Bundesliga-Profi Ciriaco Sforza soll als Teamchef Schlusslicht FC Wohlen vor dem Abstieg aus der zweitklassigen Schweizer Challenge League bewahren. Mit seiner Erfahrung soll der 43-Jährige erster Ansprechpartner für Trainer David Sesa sein, wie der Club am Freitag auf seiner Internetseite mitteilte. Als Trainer arbeitete der frühere Profi des 1. FC Kaiserslautern und FC Bayern München beim FC Luzern und bei Grasshoppers Zürich.

Goeßling verlängert in Wolfsburg bis 2015

Fußball-Nationalspielerin Lena Goeßling spielt auch in der nächsten Saison für den VfL Wolfsburg. Die Europameisterin hat ihren Vertrag beim Champions-League-Sieger um ein Jahr bis 2015 verlängert. "Eine Spielerin wie sie ist in Europa heiß begehrt. Deswegen sind wir glücklich, dass wir sie erneut vom VfL Wolfsburg überzeugen konnten", erklärte Trainer Ralf Kellermann am Freitag. Die gebürtige Bielefelderin war im Sommer 2011 vom SC Bad Neuenahr nach Wolfsburg gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort