Gnadenlos effektiver FC Homburg gewinnt 4:2 beim SC Freiburg II

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat sich im Spiel bei der Reserve des SC Freiburg von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Chadli Amri spielte erstmals für den FCH, Kai Hesse traf erneut im Doppelpack.

Fußball-Regionalligist FC Homburg hält sich in diesem Jahr weiter schadlos. Mit 4:2 (1:2) gewannen die Grün-Weißen am Ostersonntag bei der U 23 des SC Freiburg . Es war der vierte Sieg im fünften Spiel nach der Winterpause. Mit enormer Effektivität vor dem gegnerischen Tor brachten die Saarländer trotz eines 1:2-Rückstands drei Punkte mit nach Hause. Viele der FCH-Fans unter den etwa 200 Zuschauern im Möslestadion dürften gedacht haben wie Homburgs Trainer Jens Kiefer. "Wir hatten eine sehr gute Chancenverwertung. Wenn das in der Vorrunde so gewesen wäre, hätten wir ein paar Punkte mehr", sagte der 40-Jährige. Da dies nicht der Fall war, kämpft der Tabellenfünfte nur noch um Platz vier in der Endabrechnung.

Ohne die verletzten Patrick Schmidt, Jaron Schäfer, Emil Noll und Clément Halet kam Homburgs Neuzugang Chadli Amri in Freiburg zu seinem ersten Einsatz. "Man sieht, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist. Aber es war absolut in Ordnung", stellte Kiefer dem früheren Bundesliga-Spieler des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern ein gutes Zeugnis aus. "Ich habe lange nicht gespielt. Das war heute ein geiles Gefühl", sagte Amri.

FCH führt nach 19 Sekunden

Bereits nach 19 Sekunden traf Kai Hesse mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0. Danach präsentierten sich die Homburger "zu passiv", wie Kiefer sagte. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase ihres Gegners und kamen durch Charles-Elie Laprevotte in der 19. Minute zum Ausgleich. Acht Minuten später erzielte Daniele Gabriele das 2:1 für die Freiburger. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Nico Zimmermann, dessen Eckball ohne Berührung eines Spielers zum 2:2 im Freiburger Kasten landete. In der 75. Minute schnürte Hesse seinen zweiten Doppelpack im zweiten Spiel in Folge und brachte den FCH erneut in Führung. Den Schlusspunkt setzte Marc Gallego, der in der 89. Minute für den 4:2-Endstand sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort