Gnabry schießt deutsche U21 zum Sieg in Finnland

Seinajöki · Stefan Kuntz hat sein erstes Pflichtspiel als Trainer der U21-Nationalmannschaft mit einer Vorentscheidung in der EM-Qualifikation gemeistert. Das verjüngte Team des Deutschen Fußball-Bundes gewann in Finnland 1:0 (1:0) und kann nach dem zehnten Sieg in Folge schon im vorletzten Gruppenspiel gegen Russland das Ticket für die Endrunde 2017 in Polen lösen.

Der Olympia-Torschützenkönig Serge Gnabry (41.) sorgte für die Entscheidung zugunsten der überlegenen deutschen Junioren. Mit 24 Punkten führt Deutschland die Gruppe 7 souverän vor Österreich (19) an. Weil die Russen gestern dem Tabellenzweiten zwei Punkte abnahmen (1:1), würde am 7. Oktober in Ingolstadt ein Sieg sicher zur EM-Qualifikation reichen.

Auf Kunstrasen und vor gut 2000 Zuschauern in Seinäjoki waren die Gäste über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Allein RB Leipzigs Neuzugang Timo Werner hätte in der Anfangsphase zwei Tore erzielen können. Gnabry machte es kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Schuss besser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort