Gladbachs Trainer Favre auf den Spuren von Heynckes

Mönchengladbach · Bester Saisonstart seit 1976, längste Siegesserie seit 16 Jahren – Lucien Favre schaute ein wenig ratlos, als er am Freitag nach der historischen Dimension der aktuellen Erfolge von Borussia Mönchengladbach gefragt wurde. „Ich wusste nichts darüber“, antwortete der Trainer des Bundesliga-Vierten.



Zehn Siege aus den ersten 15 Spielen sind die beste Ausbeute seit 37 Jahren, damals gewannen Berti Vogts, Rainer Bonhof und Jupp Heynckes elf Mal in 15 Runden. Heynckes war 1987 Trainer, als die Fohlen zehn Mal in Folge siegten. Mit dem Vorzeige-Gladbacher verglichen zu werden, schien Favre unangenehm zu sein. "Es ist ein Fakt, aber nicht von Interesse für mich", sagte der Schweizer: "Ich bin total auf die Mannschaft fokussiert, auf das nächste Training, auf das nächste Spiel." Das führt die Borussen an diesem Samstag (15.30 Uhr) zu Mainz 05, die Serie soll dort fortgesetzt werden. "Wir wollen es probieren", sagte Favre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort