Gladbacher Trainer Schubert freut sich auf „große Herausforderung“

Mönchengladbach · Selbstbewusst ist André Schubert in seinen ersten Arbeitstag als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gestartet. "Ich sehe das als große Herausforderung, mit der Mannschaft wieder in eine positive Richtung zu gehen", sagte der als Zwischenlösung für den zurückgetretenen Lucien Favre angetretene Schubert gestern.Sportdirektor Max Eberl erklärte, dass es kein Zeitfenster bei der Trainersuche gebe.

Es sei denkbar, dass sie bis zur Winterpause dauere. Schubert hat bisher die U23 trainiert. Einen Verbleib Schuberts schloss Eberl nicht aus. "Ich habe gelernt, dass absolute Aussagen im Fußball schwierig sind", sagte der 42-Jährige. Es gelte weiter die Sprachregelung, nach der Schubert "die Lösung für die nächste Zeit" sei.

Bei der heutigen Partie gegen den FC Augsburg muss Schubert auf Kapitän Tony Jantschke wegen einer Unterschenkelprellung verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort