Gladbacher Nordtveit fehlt gegen Frankfurt

Hannover · Forderung nach kleineren Amateurteams DFB-Vizepräsident Karl Rothmund will den Amateurfußball im Kampf gegen den demografischen Wandel mit einem flexibleren Spielbetrieb stärken. Der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes fordert, die Mannschaftsstärke auch im Seniorenbereich zu senken.

"Wir müssen stärker auf 7er- oder 9er-Teams setzen, auch im Herrenbereich", sagte Rothmund.

Gladbacher Nordtveit fehlt gegen Frankfurt

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss am Sonntag, 17.30 Uhr, gegen Eintracht Frankfurt auf Havard Nordtveit (Knochenödem am Sprunggelenk) verzichten. Trainer Lucien Favre muss auch die Innenverteidiger Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch) und Martin Stranzl (Gelb-Rot) ersetzen.

Hannovers Pander erneut verletzt

Ex-Nationalspieler Christian Pander von Fußball-Bundesligist Hannover 96 fällt erneut aus. Der 30-Jährige leidet an Muskelbeschwerden im linken Oberschenkel. In dieser Saison kam Pander in der Bundesliga erst zu einem Einsatz für Hannover.

Duisburger Bollmann fällt drei Wochen aus

Fußball-Drittligist MSV Duisburg muss voraussichtlich drei Wochen auf Markus Bollmann verzichten. Der Abwehrspieler hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (3:3) einen Bluterguss im linken Schienbein zugezogen, der nicht konservativ behandelt werden konnte. Das Hämatom wurde gestern in einem operativen Eingriff in Duisburg entfernt, teilte der Club mit.

Postecoglou wird Nachfolger von Osieck

Ange Postecoglou wird die australische Fußball-Nationalmannschaft als neuer Trainer und Nachfolger von Holger Osieck bei der WM 2014 in Brasilien betreuen. Das gab der Verband gestern bekannt. Der in Griechenland geborene Postecoglou ist seit Frank Farina 2005 der erste Einheimische, der die Socceroos trainiert. Osieck war Mitte Oktober trotz der WM-Qualifikation nach zwei 0:6-Pleiten gegen Brasilien und Frankreich entlassen worden.

Ex-Juve-Manager klagt gegen Sperre

Der ehemalige Sportdirektor von Juventus Turin, Luciano Moggi, zieht gegen seine lebenslange Sperre wegen der Verstrickung in den italienischen Wett- und Manipulationsskandal vor den Europäischen Gerichtshof nach Straßburg. Der 75-Jährige war mit dem Einspruch gegen das lebenslange Berufsverbot im Profifußball vor dem Nationalen Olympischen Komitees Italiens gescheitert. Moggi soll 2005/2006 Schiedsrichter beeinflusst und Spiele zugunsten der Turiner manipuliert haben. Juve waren deshalb die Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort