Gladbacher Jantschke kehrt ins Team zurück

Leverkusen · Guardado bis Sommer nach Leverkusen Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nimmt den mexikanischen Nationalspieler José Andrés Guardado als Leihgabe des FC Valencia vorerst bis 30. Juni 2014 unter Vertrag.

Der spanische Erstligist bestätigte das gestern auf seiner Vereins-Homepage. Der aktuelle Tabellenzweite Leverkusen hat zudem eine Kaufoption auf den 27-jährigen Außenverteidiger.

Schalker Jones an Besiktas ausgeliehen

Mittelfeldspieler Jermaine Jones vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird bis zum Sommer für 200 000 Euro an den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ausgeliehen. Der 32-jährige US-Nationalspieler erhält dafür 700 000 Euro. Dies teilte Besiktas gestern mit. Zudem besitzt der Club die Option, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Er hatte in Gelsenkirchen keine Zukunft.

Offensiv-Allrounder Bartels zu Werder

Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird sich zur kommenden Saison mit Offensiv-Allrounder Fin Bartels verstärken. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitligisten St. Pauli an die Weser und erhält einen Vertrag bis 2017. Das gab Werder gestern bekannt. Bartels spielt seit 2010 bei St. Pauli und absolvierte für die Kiezkicker und Hansa Rostock 50 Bundesliga-Spiele. In dieser Saison erzielte er in 19 Partien sechs Tore.

Braunschweig holt Schweizer Khelifi

Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig hat Salim Khelifi vom FC Lausanne verpflichtet. Der 20 Jahre alte Offensivspieler erhält bei der Eintracht einen Vertrag bis 2018. Für das Spiel heute gegen Dortmund (20.30 Uhr) ist Khelifi allerdings noch keine Alternative. Der gebürtige Schweizer mit tunesischen Wurzeln schoss für Lausanne bislang in 65 Erstligaspielen drei Tore.

Gladbacher Jantschke kehrt ins Team zurück

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann in der Partie bei Hannover 96 am Samstag (18.30 Uhr) wieder mit Defensivspezialist Tony Jantschke planen. Der Abwehrspieler hatte sich in der Vorbereitung einen Anbruch der Augenhöhle zugezogen und musste zuletzt pausieren. Jantschke soll wie zuletzt in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Für ihn müsste Alvaro Dominguez wieder auf die Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort