Gladbach zementiert mit 2:0 in Stuttgart Tabellenplatz vier

Stuttgart · Mit einer abgebrühten Vorstellung hat Borussia Mönchengladbach seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga auch beim Angstgegner VfB Stuttgart fortgesetzt. Dank der Treffer von Raffael (37.

Minute) und Oscar Wendt (73.) gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre am Freitag zum Auftakt des 13. Spieltags mit 2:0 (1:0) und feierte ihren vierten Sieg nacheinander. Beide Tore bereitete der Saarländer Patrick Herrmann vor. Mit ihrem erst dritten Erfolg in den vergangenen 31 Partien gegen den VfB festigten die Gladbacher den vierten Tabellenplatz. Die Schwaben warten dagegen seit dem 6:2 gegen 1899 Hoffenheim am 1. September weiter auf einen Heimsieg.

Die 49 560 Zuschauer sahen eine eher blasse Vorstellung der VfB-Leistungsträger Alexandru Maxim, Christian Gentner und Vedad Ibisevic. In einer über weite Strecken mäßigen Partie glänzten auch die Gladbacher Max Kruse, Raffael und Juan Arango nicht, präsentierten sich aber deutlich stärker im Zusammenspiel. Gladbacher Fans fielen zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Abbrennen von Pyrotechnik negativ auf, minutenlang hing Rauch über dem Rasen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort