Gladbach will auf dem Weg in die Champions League vorlegen

Frankfurt · Auf dem Weg in die Champions League will sich der vor Selbstvertrauen strotzende Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf der Zielgeraden nicht stoppen lassen. "Wir wollen die Saison mit größtmöglichem Erfolg zu Ende bringen", sagte Sportdirektor Max Eberl vor der Partie der seit acht Spielen unbesiegten Borussia heute um 20.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt . Angesichts von zehn Punkten Vorsprung auf Platz fünf scheint die Teilnahme an der Relegation für die Königsklasse sicher.

Doch Gladbach will an den abschließenden sechs Spieltagen die direkte Qualifikation und dafür den zwei Zähler zurückliegenden Tabellenvierten Bayer Leverkusen auf Distanz halten.

"Wir sind Dritter und das wollen wir auch bleiben. Mit dem Freitagabendspiel haben wir die Chance vorzulegen. Und das ist natürlich unser Ziel", sagte der zuletzt überragend spielende Patrick Herrmann. Trainer Lucien Favre hält sich mit Äußerungen zum großen Ziel zurück. "Meine gesamte Konzentration gilt nur dem Spiel in Frankfurt . Wir wollen weiter punkten und unsere Serie halten", sagte der Schweizer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort