Gladbach geht mit Respekt ins Duell mit Eintracht Frankfurt

Mönchengladbach · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft im Spiel gegen Eintracht Frankfurt heute (20.30 Uhr/Sky) auf die Rückkehr von Raffael . Der Brasilianer musste zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel pausieren. Thorgan Hazard (Knieprobleme), Ibrahima Traoré (Oberschenkelzerrung) und Andreas Christensen (Verletzung im Gesäßmuskel) fallen unterdessen weiter aus. "Wir wollen kein Risiko eingehen", sagte Trainer André Schubert.

Nach drei Bundesligaspielen mit nur einem Punkt und ohne Tor zeigt die Borussia großen Respekt vor den Hessen. In der Ausgangssituation sieht Schubert einen Vorteil für die Gäste: "Die Frankfurter können befreit aufspielen, haben nichts zu verlieren. Deshalb ist es ein sehr gefährlicher Gegner." Als Siebter haben die Frankfurter drei Punkte mehr auf dem Konto als die Gladbacher auf Platz zehn.

Die Hessen müssen definitiv auf ihren Torjäger Alexander Meier verzichten, der mit einer Gesäßmuskelzerrung ausfällt. "Alex hat ein individuelles Training absolviert, aber er hat noch Probleme bei den Steigerungsläufen. Deshalb bleibt er hier", erklärte Eintracht-Trainer Niko Kovac. Der 45-Jährige hat für heute ein "gutes" Gefühl. "Gladbach hat eine tolle Mannschaft. Aber sie haben personell das ein oder andere Problem. Daraus wollen wir Kapital schlagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort