Gipfeltreffen und Vorentscheidung im Titelrennen

Flensburg · Die SG Flensburg-Handewitt hat genug vom Image des ewigen Zweiten. Seit 25 Jahren spielt sie in der Handball-Bundesliga, elf Mal war sie Vizemeister. Erst einmal hat sich der Traum vom Titel erfüllt - und das ist bereits 13 Jahre her (2004). "Wir sind mal wieder dran", sagt Trainer Ljubomir Vranjes.

Gegenwärtig ist die SG wieder Zweiter. Wie im Vorjahr thronen die Rhein-Neckar Löwen an der Spitze. Die Flensburger (54:6) liegen einen Punkt hinter dem Titelverteidiger (55:5). Vier Spieltage vor Saisonende kommt es an diesem Sonntag (15 Uhr/Sport1) zum Gipfeltreffen: Die Flensburger empfangen die Löwen in der ausverkauften Flens-Arena. "Die besten Mannschaften der Liga treffen aufeinander", sagt Frank Bohmann, Präsident der Bundesliga-GmbH. Der Sieger dürfte den Titel in der Tasche haben. Bei einem Sieg hätten die Löwen drei Punkte Vorsprung und könnten sich im schweren Heimspiel gegen den THW Kiel (31. Mai) sogar eine Niederlage leisten. Die Flensburger haben das leichtere Restprogramm. "Wer mental am besten eingestellt ist, gewinnt", sagt TV-Experte Martin Schwalb: "Ich tippe auf Flensburg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort