Giovane Elber: "Profifußball ist ein Schweinegeschäft"

München. Seinem Lieblingstrainer würde er das Titel-Triple zum Abschied von Herzen gönnen. "Ottmar Hitzfeld ist der beste Mensch, mit dem ich im Profifußball zusammengearbeitet habe", sagte der Brasilianer Giovane Elber (Foto: dpa) gestern bei einer Stippvisite in München

München. Seinem Lieblingstrainer würde er das Titel-Triple zum Abschied von Herzen gönnen. "Ottmar Hitzfeld ist der beste Mensch, mit dem ich im Profifußball zusammengearbeitet habe", sagte der Brasilianer Giovane Elber (Foto: dpa) gestern bei einer Stippvisite in München. Im brasilianischen Fernsehen verpasst der 35-Jährige, seit vergangenen Herbst Scout der Bayern in Südamerika, keine Bundesliga-Partie des deutschen Rekordmeisters. "Wenn der FC Bayern anklopft und fragt, ob ich nicht zurück nach München ziehen will, sofort!", meinte Elber, "nur um Gotteswillen nicht als Trainer." Zu weich sei er dafür. "Profifußball ist ein Schweinegeschäft", und deshalb wolle er auch nicht Spielerberater werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort