Regionalliga Südwest Jurcher trainiert nach Darminfekt wieder beim FCS

Saarbrücken · Wenn ein Arbeitnehmer nach einem abgelaufenen Krankenschein seine Tätigkeit wieder aufnimmt, ist das eigentlich eine ganz normale Sache. Beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken lockte dies am Donnerstag rund 80 Kiebitze zum Vormittagstraining.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Wie erwartet stieg Neuzugang Anthony Barylla (nach Zahn-Operation) in die Vorbereitung ein – und für manche überraschend war auch Problemspieler Gillian Jurcher (Magen-Darm-Infekt) wieder da. Der 22-Jährige trägt sich seit einigen Wochen mit Wechselabsichten. Doch die sportliche Leitung um Sportdirektor Marcus Mann will den Offensivspieler, der in der vergangenen Saison 16 Treffer erzielte, nicht ziehen lassen.

Jurcher vergaß zunächst seine Fußballschuhe in der Kabine, durfte dann den ersten Teil des Aufwärmprogramms mit der Mannschaft absolvieren, ehe er für gut 25 Minuten mit Athletik-Trainer Christoph Fuhr individuell arbeitete. Den Rest der Einheit verbrachte der Stürmer auf der Bank neben Physiotherapeut Paolo da Palma. Von dort hatte er einen guten Blick auf Testspieler Rasim Bulic. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler war in der vergangenen Woche mit der A-Jugend der Offenbacher Kickers in die Bundesliga aufgestiegen, erhält beim OFC aber wohl keinen Vertrag. „Er hat eine gute Größe“, sagte FCS-Sportdirektor Marcus Mann über den 1,92 Meter langen Bulic, „aber das ist nicht die einzige Qualität.“ Seine Qualitäten zeigt derweil FCS-Torwart Patrick Herbrandt im Probetraining bei Drittliga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort