Gigantischer Ansturm auf Karten für Darts-Event in Saarbrücken – schon am Wochenende ausverkauft?

Gigantischer Ansturm auf Karten für Darts-Event in Saarbrücken – schon am Wochenende ausverkauft?

Das Saarland ist im Darts-Fieber: Von 21. bis 23. April 2017 finden in der Saarbrücker Saarlandhalle die German Darts Open mit so gut wie allen Weltstars des Darts-Sports statt - etwa Michael van Gerwen oder Peter Wright.

Am Donnerstagabend startete die Professional Darts Corporation Europe (PDC) den Kartenvorverkauf für alle zwölf Turniere der European Darts Tour 2017. "40 Prozent aller Tickets, die wir in den ersten 24 Stunden verkauft haben, waren für Saarbrücken. So etwas gab es noch nie. Wenn das in dem Tempo so weitergeht, wird das gesamte Turnier über das Wochenende ausverkauft sein", sagte Timo Gans, der Marketing-Manager der PDC Europe, am Freitag.
2900 Zuschauer werden pro Session (sechs Sessions) in die Saarlandhalle passen. Die Session am Samstagabend ist bereits ausverkauft. Karten für die German Darts Open gibt es ausschließlich auf der Internetseite www.pdc-europe.tv . "Wir haben die German Darts Open bewusst ins Saarland gelegt, da wir dort noch nie mit einem Turnier waren. Mit solch einem Ansturm haben wir allerdings nicht gerechnet", sagte Gans.

Mehr von Saarbrücker Zeitung