Gibraltar feiert: Kein Gegentor bei Premiere

Wellington · Peralta lässt Mexiko mit Hattrick jubeln Mexiko hat souverän das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft gebucht. Nach einem 5:1 im Hinspiel gegen Neuseeland kamen die Mexikaner im Relegations-Rückspiel in Wellington zu einem 4:2 (3:0).

Mann des Spiels war Oribe Peralta, dem ein Hattrick gelang. Der 29-Jährige traf in der 14., 29. und 33. Minute. In der 86. Minute setzte Carlos Pena den Schlusspunkt. Chris James (80./Elfmeter) und Rory Fallon (82.) trafen für Gastgeber Neuseeland.

Weltmeister Spanien patzt in Südafrika

Welt- und Europameister Spanien hat am Ort seines Weltmeisterschafts-Triumphs von 2010 überraschend das Fußball-Länderspiel gegen Südafrika verloren. Der Weltranglisten-Erste unterlag der Nummer 61 am Dienstag in Johannesburg mit 0:1 (0:0). Den Treffer erzielte Bernard Parker (56. Minute). Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Vicente del Bosque im Juli das Finale des Confed-Cups gegen Gastgeber Brasilien verloren (0:3).

Brasilien beendet Jahr mit Sieg gegen Chile

Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft hat ihre Siegesserie fortgesetzt und im letzten Testspiel des Jahres Weltmeisterschafts-Teilnehmer Chile mit 2:1 (1:0) besiegt. Für die Brasilianer trafen in der Nacht zu Mittwoch im kanadischen Toronto Hulk (14. Minute) und Robinho (79.). Den Treffer für Chile erzielte Vargas in der 70. Minute. In diesem Jahr absolvierte WM-Gastgeber Brasilien 19 Testspiele sowie offizielle Partien beim Confed-Cup. Die Bilanz: 13 Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen.

Gibraltar feiert: Kein Gegentor bei Premiere

Die Nationalmannschaft Gibraltars hat bei ihrer Länderspiel-Premiere der Slowakei ein 0:0 abgetrotzt. Gegen den Weltmeisterschafts-Teilnehmer von 2010 trat die Auswahl des britischen Überseegebiets am Dienstag erstmals als offizielles Mitglied der Europäischen Fußball-Union (Uefa) an. Der Südzipfel der iberischen Halbinsel mit seinen knapp 30 000 Einwohnern war im Mai als 54. Uefa-Mitglied aufgenommen worden. Die Mannschaft musste im fast 400 Kilometer entfernten Faro in Portugal antreten, weil das heimische Victoria-Stadion Mindest-Anforderungen der Uefa nicht erfüllt.

Stuttgart holt früheren Elversberger Calamita

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat gestern den vereinslosen Stürmer Marco Calamita verpflichtet. Der Italiener unterschrieb einen bis Saisonende geltenden Vertrag. In der vergangenen Spielzeit stand er bei Zweitligist VfR Aalen unter Vertrag. Von 2004 bis 2006 spielte der 30-Jährige bei der SV Elversberg. Die Kickers haben mit Daniel Engelbrecht (Herzmuskelentzündung), Karim Rouani und Marcos Alvarez (beide Knieprobleme) drei langfristige Ausfälle in der Offensive zu beklagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort