Gewichtheber Steiner verpasst die WM wegen eines Sehnenanrisses

Berlin. WM-K.o. für Olympiasieger Matthias Steiner: Der 29-Jährige zog sich bereits am vergangenen Freitag bei einem Trainingswettkampf im französischen Vittel einen Einriss der Quadrizepssehne im linken Knie zu und fällt mindestens drei Monate aus. Dies wurde erst jetzt bekannt. An diesem Freitag soll Steiner in Heidelberg operiert werden, die WM der Gewichtheber in Paris (5. bis 13

Berlin. WM-K.o. für Olympiasieger Matthias Steiner: Der 29-Jährige zog sich bereits am vergangenen Freitag bei einem Trainingswettkampf im französischen Vittel einen Einriss der Quadrizepssehne im linken Knie zu und fällt mindestens drei Monate aus. Dies wurde erst jetzt bekannt. An diesem Freitag soll Steiner in Heidelberg operiert werden, die WM der Gewichtheber in Paris (5. bis 13. November) und die deutschen Meisterschaften (7./8. Oktober in Forst) finden ohne den Superstar statt.Die Olympia-Teilnahme 2012 in London des populären Hebers scheint nicht gefährdet, sein Gold-Projekt schon. "Wir waren auf einem guten Weg, aber innerhalb von einer Sekunde ist vieles zerplatzt", sagte Bundestrainer Frank Mantek und meinte: "Jetzt von Olympiagold zu sprechen, ist totaler Blödsinn." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort