Gewichtheber Steiner soll zum Abschluss die deutsche Fahne tragen

Peking. Der stärkste Mann der Welt ist von seinem Trainer als deutscher Fahnenträger für das große Olympia-Finale ins Gespräch gebracht worden. "Ich habe unserer Mannschaftsleitung vorgeschlagen, dass Matthias Steiner bei der Abschlussfeier die Fahne tragen könnte. Der Junge hat es absolut verdient", sagte Frank Mantek, Bundestrainer der Gewichtheber. "Das wäre riesig

Peking. Der stärkste Mann der Welt ist von seinem Trainer als deutscher Fahnenträger für das große Olympia-Finale ins Gespräch gebracht worden. "Ich habe unserer Mannschaftsleitung vorgeschlagen, dass Matthias Steiner bei der Abschlussfeier die Fahne tragen könnte. Der Junge hat es absolut verdient", sagte Frank Mantek, Bundestrainer der Gewichtheber. "Das wäre riesig. Das würde ich gerne machen", sagte Steiner. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will sich erst spät entscheiden, wer am Sonntag das Team ins Stadion führen wird. "Wir müssen sehen, wer passt und wer noch in Peking ist", sagte DOSB-Sprecher Gerd Graus. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort