Geschäftsführung des VfL Wolfsburg sauer auf Magath

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg wirft seinem früheren Trainer, Manager und Geschäftsführer Felix Magath vor, die Strukturen des Clubs missachtet zu haben. Der Sprecher der VfL-Geschäftsführung, Wolfgang Hotze, kritisierte, eine Zusammenarbeit habe nicht stattgefunden. Der inzwischen beurlaubte Magath habe stattdessen regelmäßig den direkten Zugang zum Vorstand von Volkswagen gesucht

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg wirft seinem früheren Trainer, Manager und Geschäftsführer Felix Magath vor, die Strukturen des Clubs missachtet zu haben. Der Sprecher der VfL-Geschäftsführung, Wolfgang Hotze, kritisierte, eine Zusammenarbeit habe nicht stattgefunden. Der inzwischen beurlaubte Magath habe stattdessen regelmäßig den direkten Zugang zum Vorstand von Volkswagen gesucht. "Das halte ich nicht für besonders gut und würde mir wünschen, dass wir künftig die Angelegenheiten der Geschäftsführung dort lassen, wo sie hingehören", sagte Hotze. Der neue Manager, der nicht zwingend "noch vor Dezember" gefunden sein müsse, soll auch wieder Geschäftsführer sein."Für den Manager-Posten würde ich mir wünschen, dass wir eine integrative Persönlichkeit finden, die sich dann auch mit meinem Kollegen Thomas Röttgermann und mir als Geschäftsführung gemeinsam darstellt", sagte Hotze, der formal Magaths Vorgesetzter war. "In den vergangenen Monaten wurde das Aufsichtsratspräsidium als Geschäftsführung wahrgenommen. Das ist keine gute Situation", klagte Hotze, der befand: "Wir hatten uns alle etwas anderes versprochen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort