Bleibt der Trainer? Gerüchte um Weggang von Labbadia beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg · Sportchef Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat am Donnerstag Medienberichte zurückgewiesen, wonach eine Trennung von Bruno Labbadia im Sommer immer wahrscheinlicher werde. „Ich kann mir das nicht erklären, woher das kommt.

Es gibt keinen neuen Stand“, sagte Schmadtke. Demnach bleibe es beim Plan, sich „im Frühjahr“ mit dem Trainer des Tabellenfünften über eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus auszutauschen. Dann läuft sein Vertrag aus. „Es ist da keine Vorentscheidung gefallen“, sagte Schmadtke, der eine Trennung aber auch nicht ausschließen konnte: „Wir gehen da ergebnisoffen rein. Ich kann dem Gespräch ja jetzt nicht vorgreifen.“

Der „kicker“ und Wolfsburger Zeitungen hatten am Donnerstag berichtet, dass es trotz Labbadias Erfolg mit dem VfL wegen des angeblich schwierigen Verhältnisses zu Schmadtke auf eine Trennung hinauslaufe. Mögliche Nachfolger seien Oliver Glasner (Linzer ASK) und Marco Rose (RB Salzburg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort