Gersheim schlägt auch Medelsheim

Gersheim. Wer soll den SV Gersheim auf seinem Weg in die Fußball-Landesliga Nordost noch stoppen? Die kleine Schwächephase scheint spätestens seit vergangenem Samstag endgültig abgehakt zu sein. Die Mannschaft von Spielertrainer Marco Nickolaus gewann auch beim Tabellenvierten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach mit 3:1 (1:1)

 Kevin Leiner, Spielertrainer der SG Parr, zeigt, dass er mit dem Ball umgehen kann. Gegen Gersheim hat dies nicht gereicht. Das Spiel ging 1:3 verloren. Foto: ott

Kevin Leiner, Spielertrainer der SG Parr, zeigt, dass er mit dem Ball umgehen kann. Gegen Gersheim hat dies nicht gereicht. Das Spiel ging 1:3 verloren. Foto: ott

Gersheim. Wer soll den SV Gersheim auf seinem Weg in die Fußball-Landesliga Nordost noch stoppen? Die kleine Schwächephase scheint spätestens seit vergangenem Samstag endgültig abgehakt zu sein. Die Mannschaft von Spielertrainer Marco Nickolaus gewann auch beim Tabellenvierten SG Parr Medelsheim-Brenschelbach mit 3:1 (1:1). Dabei gingen auf dem Medelsheimer Kunstrasenplatz die Gastgeber im Gemeinde-Derby sogar noch in Führung. "Es gab einen Einwurf für uns, den wir weit ausführten, Manuel Schnur verlängerte und Ahmed El-Khadem konnte zu unserer Führung vollenden (25.). Wir waren bis dahin eigentlich besser. Doch wie es so ist, wenn man die Chancen vergibt und die Gegner sich vor dem Tor cleverer anstellen, geht so ein Spiel dann verloren", sagt Trainer Kevin Leiner.Zum ersten Mal blitzte die Gersheimer Abgeklärtheit nach 33 Minuten durch, als Eric Klein einen Eckball zum Ausgleich einköpfte. Nach der Pause bot sich den 200 Zuschauern das gleiche Bild. Medelsheim hatte Chancen, Gersheim traf. Zunächst war es Christian Schiel, der den 2:1-Führungstreffer für die Gäste erzielte (72.). Dann ging Medelsheims Spielertrainer Leiner mit nach vorne. Das führte dazu, dass Thomas Mischo in abseitsverdächtiger Position frei stand und den 3:1-Siegtreffer für den Spitzenreiter besorgte (80.).

Da auch der FC Homburg mit 4:2 bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim) erfolgreich war, bleibt es beim Gersheimer Acht-Punkte-Vorsprung. Medelsheim fiel hinter den SV Reiskirchen auf Position fünf zurück. Der Landesliga-Absteiger gewann das Homburger Stadtderby mit 2:0. In der Abstiegszone konnten sich weder der FC Habkirchen-Frauenberg (unterlag zu Hause dem SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 0:2) noch der SV Blickweiler (unterlag beim TuS Rubenheim 1:2) Luft verschaffen. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort