Gensheimer-Aus: Brand warnt vor Panikmache vor Handball-EM

Gensheimer-Aus: Brand warnt vor Panikmache vor Handball-EM

Der ehemalige Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat mit Sorge auf den EM-Ausfall von Kapitän Uwe Gensheimer reagiert. "Das ist sehr schlecht für die deutsche Mannschaft", sagte Brand. Der 63-Jährige, der als Spieler (1978) und Trainer (2007) Weltmeister geworden war, warnte allerdings vor Panikmache.

"Den Ausfall eines Außenspielers kann man am ehesten verkraften. Ich denke, im Augenblick ist die deutsche Mannschaft so gut, dass sie sich keine großen Sorgen machen muss."

Gensheimer (29) hatte seine Teilnahme an der anstehenden Europameisterschaft in Polen (15. bis 31. Januar 2016) wegen eines Muskelfaserrisses in der rechten Wade und einer Reizung der rechten Achillessehne abgesagt. Damit muss Bundestrainer Dagur Sigurdsson auf seinen besten Mann und großen Hoffnungsträger verzichten.