Tennis Generalprobe von Kerber und Zverev ist misslungen

Cincinnati · Die Generalprobe für die US Open ist für die beiden deutschen Hoffnungsträger in die Hose gegangen. Angelique Kerber und Alexander Zverev sind beim Turnier in Cincinnati bereits ausgeschieden. Die 29 Jahre alte Weltranglistendritte Kerber unterlag der Russin Ekaterina Makarowa im Tiebreak des entscheidenden dritten Satzes mit 11:13. Zuvor hatte Kerber nach einem 4:6 im ersten, den zweiten Satz souverän mit 6:1 gewonnen.

Bei den Männern ist das Vorbereitungsturnier auf das am 28. August startende letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres ebenfalls früh beendet. Zverev, der Siebte der Welt, musste sich in der zweiten Runde dem US-Amerikaner Frances Tiafoe mit 6:4, 3:6, 4:6 geschlagen geben. Tiafoe hatte in der ersten Runde, als Zverev ein Freilos hatte, den Nürnberger Maximilian Marterer besiegt. Zverev, der zuletzt von Erfolg zu Erfolg geeilt war, gilt trotzdem weiter als Mitfavorit für New York. Noch am Sonntag hatte er den Schweizer Roger Federer besiegt und das Turnier in Montreal gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort