Generalprobe für deutsche Volleyballer vor Olympia-Qualifikation

Berlin. Die deutschen Volleyballer testen in sechs Länderspielen ihre Tauglichkeit für die Runde zur Olympia-Qualifikation vom 23. bis 25. Mai in Düsseldorf. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Peking-Teilnahme schaffen. Das wäre wichtig für den deutschen Volleyball und die Krönung für diese Mannschaft

Berlin. Die deutschen Volleyballer testen in sechs Länderspielen ihre Tauglichkeit für die Runde zur Olympia-Qualifikation vom 23. bis 25. Mai in Düsseldorf. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die Peking-Teilnahme schaffen. Das wäre wichtig für den deutschen Volleyball und die Krönung für diese Mannschaft. Die Jungs haben jahrelang hart auf dieses Ziel hingearbeitet", sagte Bundestrainer Stelian Moculescu. Gegen Taiwan, Kuba und Europameister Spanien muss der Turniersieg her, um erstmals seit 1972 in München endlich wieder bei Olympischen Spielen dabei sein zu dürfen. Der Ernstfall wird bereits heute in Dessau und morgen in Nordhausen gegen Olympia-Gastgeber China geprobt. Vom 11. bis 13. Mai schließt sich ein Turnier in Leipzig mit China, Tschechien und die USA an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort