Gelungener Saisonabschluss für die Hüttigweiler Ringer

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler beendeten die Saison in der Zweiten Bundesliga mit einem 22:15-Auswärtserfolg beim TSV Gailbach. "Es ist optimal gelaufen und es war Gold wert, dass Ruslan Babij mit von der Partie war", zeigte sich Frank Reinshagen mit dem Ergebnis und den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden

Hüttigweiler. Die Ringer des ASV Hüttigweiler beendeten die Saison in der Zweiten Bundesliga mit einem 22:15-Auswärtserfolg beim TSV Gailbach. "Es ist optimal gelaufen und es war Gold wert, dass Ruslan Babij mit von der Partie war", zeigte sich Frank Reinshagen mit dem Ergebnis und den Leistungen seiner Athleten sehr zufrieden. Wie wertvoll Babij für den ASV ist, zeigte sich erneut. Der erste Kampf des Abends war bereits nach 30 Sekunden beendet. Babij führte nach kurzer Kampfzeit mit 7:0 bevor er Tom Wünsch auf beide Schultern drückte. Für eine angenehme Überraschung sorgte Svetoslav Lyutskanov im Schwergewicht. Gegen Damian Patalong nahm er mit 3:0 Rundengewinnen erfolgreiche Revanche für die Vorkampfniederlage. "Sveto war angriffslustig, machte schöne Punkte und war jeder Zeit Herr der Lage", beurteilte Reinshagen den Kampf. So hätte er sich seinen Ringer in der Vergangenheit öfters gewünscht. Für einen weiteren Höhepunkt aus Hüttigweiler Sicht sorgte Anis Gharbi. Mit einer spektakulären Aktion besiegte er in der zweiten Runde den hoch favorisierten Vlad Bogdan Boeriu entscheidend. "Der Ausgang dieser beiden Kämpfe war nicht vorhersehbar", sagte Reinshagen und sieht auch darin den Grund für den Gesamtsieg. Technisch überlegen war Vetseslav Georgiev gegen Paul Illgen. Ohne Chancen waren die Hüttigweiler Eigengewächse Jan Bialek gegen Felix Radinger, Nico Zewe gegen Passcal Aulbach und Till Bialek gegen Peter Stadtmüller. Gegen die Gailbacher Punktelieferanten bezogen die ASVler deutliche 4:0 Niederlagen. Einen beherzten Kampf lieferte Robert Schmitt gegen Marcel Fornoff. Die 0:3-Niederlage konnte er allerdings nicht verhindern. Vor den beiden abschließenden Begegnungen war beim Zwischenstand von 15:15 noch alles offen. Doch dann legte Anthony Dizy mit einem technisch überlegenen Punktsieg den Grundstein zum Gesamtsieg. Danny Hippchen machte im letzten Kampf des Abends gegen Istvan Trosin endgültig den Sack zu. "Der Sieg in Gailbach war ein schöner Abschluss der Saison, in der nicht alles optimal gelaufen ist", zog Frank Reinshagen sein dennoch positives Fazit. Für den Hüttigweiler Trainer ging damit ein recht aufregendes und arbeitsintensives Jahr zu Ende.wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort