Geht das Gesetz der Serie für den TV Merchweiler weiter?

Merchweiler. Es ist in den vergangenen Wochen ein stetiges Auf und Ab bei den Saarlandliga-Handballern des TV Merchweiler: Vergangene Woche eine Niederlage (25:31 bei der VTZ Saarpfalz), die Woche davor ein Sieg (29:26 gegen Untere Saar), davor eine Niederlage (26:33 in Elm), davor ein Kantersieg gegen Überherrn (29:19)

Merchweiler. Es ist in den vergangenen Wochen ein stetiges Auf und Ab bei den Saarlandliga-Handballern des TV Merchweiler: Vergangene Woche eine Niederlage (25:31 bei der VTZ Saarpfalz), die Woche davor ein Sieg (29:26 gegen Untere Saar), davor eine Niederlage (26:33 in Elm), davor ein Kantersieg gegen Überherrn (29:19). Mit lupenreiner Regelmäßigkeit verlieren die Schwarz-Gelben 2010 ihre Auswärtsspiele und gewinnen die Heimspiele. Vergangenes Kalenderjahr sah das noch etwas anders aus. Insgesamt hat der TVM in dieser Saison vier der sechs Heimspiele und drei der sechs Auswärtsspiele gewonnen. An diesem Sonntag steht nun zum Monatsabschluss wieder ein Heimspiel an. Zu Gast in der Allenfeldhalle ist ab 18 Uhr der TV Altenkessel. Die Traditionsmannschaft aus Saarbrücken dümpelt derweil mit 2:20 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Saarlandliga herum, der Abstieg in die Sechstklassigkeit droht. Beim Hinspiel im September vergangenen Jahres gelang dem TVM ein Auswärtssieg (20:19). Nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit und auf dem Papier ist Merchweiler Favorit. Eine Rolle, die man in Merchweiler jedoch allzeit von sich weist, zumal, wenn es gegen Gegner im Überlebenskampf geht. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort