Gegen trainerlose Hangarder

Hangard/Hasborn. Am siebten Spieltag der Fußball-Saarlandliga ist der SV Rot-Weiß Hasborn am Sonntag um 15 Uhr zu Gast beim Aufsteiger SVGG Hangard. Nach der bitteren 0:1-Niederlage im Kirmesspiel gegen den FC Hertha Wiesbach möchte sich die Hasborner Truppe von Trainer Heiko Wilhelm die Punkte auswärts zurückholen

 Heiko Wilhelm ist derzeit dabei, den Spielern des SV Hasborn seine taktischen Kniffe beizubringen. Und das dauert noch ein wenig, meint Wilhelm. Foto: Ruppenthal

Heiko Wilhelm ist derzeit dabei, den Spielern des SV Hasborn seine taktischen Kniffe beizubringen. Und das dauert noch ein wenig, meint Wilhelm. Foto: Ruppenthal

Hangard/Hasborn. Am siebten Spieltag der Fußball-Saarlandliga ist der SV Rot-Weiß Hasborn am Sonntag um 15 Uhr zu Gast beim Aufsteiger SVGG Hangard. Nach der bitteren 0:1-Niederlage im Kirmesspiel gegen den FC Hertha Wiesbach möchte sich die Hasborner Truppe von Trainer Heiko Wilhelm die Punkte auswärts zurückholen. "Wir haben uns bislang in dieser Saison als auswärtsstarkes Team präsentiert und werden auch in Hangard unser Ding durchziehen", sagt Wilhelm, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Dennoch warnt der Trainer des Tabellensechsten vor allzu großen Ansprüchen. "Wir sind dabei, eine ganz neue Mannschaft zu formen und haben nur noch fünf Spieler aus dem letztjährigen Kader in unseren Reihen. Die Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Und diese Zeit werden wir ihr auch geben. Dennoch wollen wir in Hangard punkten", erklärt Heiko Wilhelm.Aber das Punkten könnte am Sonntag in Hangard so schwer wie noch nie in dieser Saison werden. Denn die Spieler der Heimmannschaft stehen voll in der Pflicht. Die SVGG Hangard hat sich unter der Woche von Meister-Trainer Heinz Histing (Foto: Hartung) getrennt. Als Grund gab der Vorstand ein gestörtes Verhältnis zur Mannschaft an. Am Sonntag wird Interimstrainer Uwe Isensee erstmals auf der Hangard-Bank Platz nehmen. Am gestrigen Donnerstag leitete Isensee (Foto: Hiegel) das erste Training bei der Spielvereinigung. "Ich wurde der Mannschaft offiziell vorgestellt, kenne aber viele Spieler noch aus dem Jugendbereich. Ich habe in den vorherigen Wochen jedes Spiel der Mannschaft gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass ein Großteil der Stammelf der vergangenen Wochen auch in Hasborn auflaufen wird", sagt Isensee mit Blick auf die Partie am Sonntag. Fehlen werden bei der SVGG Hangard Daniel Isensee (Oberschenkel-Zerrung) und Carsten Steinmetz (muskuläre Probleme). "Mit der derzeitigen Tabellensituation können wir durchaus leben, wollen aber noch mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen. Wir wollen uns sicher nicht bis zum Saisonende im Tabellenkeller aufhalten. Und wir rechnen uns durchaus Chancen aus, einen Punkt aus Hasborn zu entführen", meint Iseensee. In den kommenden Wochen versucht die SVGG, einen neuen Trainer zu präsentieren. "Die Mannschaft braucht Zeit, um sich einzuspielen. Und diese Zeit werden wir ihr auch geben."

Heiko Wilhelm, Trainer des SVH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort