Gegen eine "massive Defensive"

Ballweiler/Bliesmengen. In der Fußball-Verbandsliga Nordost gab es am vergangenen Dienstag ein Nachholspiel, das Auswirkungen auf die Platzierung der beiden Kreisvertreter hatte. Dabei setzte sich der SV Merchweiler mit 3:0 gegen den VfB Theley durch

Ballweiler/Bliesmengen. In der Fußball-Verbandsliga Nordost gab es am vergangenen Dienstag ein Nachholspiel, das Auswirkungen auf die Platzierung der beiden Kreisvertreter hatte. Dabei setzte sich der SV Merchweiler mit 3:0 gegen den VfB Theley durch. Dadurch rutschte die DJK Ballweiler-Wecklingen hinter Merchweiler auf den fünften Tabellenplatz zurück, während der SV Bliesmengen-Bolchen die Theleyer überholte und nun Siebter ist. Ballweiler empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Tabellen-14. VfB Hüttigweiler und Mengen ist zeitgleich beim Achten SV Habach zu Gast.

"Ich war mit dem jüngsten 1:1 in Bliesmengen-Bolchen überhaupt nicht zufrieden, da wir ein klares Chancenplus hatten. An der Chancenverwertung und der zum Teil fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive haben wir unter der Woche im Training intensiv gearbeitet", meint DJK-Trainer Philipp Niederländer und ergänzt: "Ich gehe davon aus, dass wir mit dem VfB Hüttigweiler erneut auf eine Mannschaft treffen werden, die massiv in der Defensive steht und über Konter ihr Glück versuchen wird. Darauf sind wir eingestellt und werden dementsprechend agieren."

Während Niederländer lediglich den beruflich verhinderten Kevin Gintz ersetzen muss und dafür wieder auf den aus dem Urlaub heimgekehrten Michael Schubert zurückgreifen kann, fällt beim SV Bliesmengen-Bolchen immer noch Dirk Meiser aufgrund eines Handbruchs aus. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Lars Mörsdorf (muskuläre Probleme) ein Fragezeichen. Dagegen ist Benjamin Schiehl, der im Heimspiel gegen Ballweiler bereits nach elf Minuten mit einer Kopfprellung ausgewechselt werden musste, wieder fit.

"In Habach konnten wir zu gemeinsamen Landesligazeiten nie gewinnen. Vielleicht läuft es ja dafür in der Verbandsliga besser. Wir sind weiterhin ungeschlagen, was nach bereits fünf absolvierten Spieltagen natürlich positiv ist. Allerdings sind die vielen Unentschieden seit Einführung der Drei-Punkte-Regel auch nicht mehr so viel wert", meint Mengens Pressewart und Betreuer Dieter Reichert, dessen Elf sich bereits vier Mal mit dem Gegner die Punkte geteilt hat. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort