Fußball-Bundesliga Gala von Bayer Leverkusen beim 4:1-Sieg in Leipzig

Leipzig · Bayer 04 Leverkusen ist mit einer furiosen Leistung auf die Champions-League-Plätze zurückgekehrt und hat RB Leipzig in der vorerst wichtigsten Europa-Woche eine schwere Niederlage beschert. Angeführt vom überragenden Julian Brandt setzte sich die dominante Werkself in einem begeisternden Montagsspiel mit 4:1 (1:1) gegen die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl durch. Nach der Leipziger Führung durch Marcel Sabitzer (17. Minute) sorgten Kai Havertz (45.), Nationalspieler Brandt (51.), Panagiotis Retsos (56.) und Kevin Volland (69.) vor 35 617 Zuschauern in wenigen Minuten für die Wende. Es war die höchste Heimniederlage der Sachsen in dieser Bundesliga-Spielzeit.

In der Tabelle kletterte Leverkusen auf den vierten Platz. Leipzig ist Sechster. Aus der Spitzengruppe der besten sechs Teams ist Leverkusen das erste Team, das in Leipzig einen Sieg davontrug.

Lange Zeit zum Durchatmen bleibt Hasenhüttls Mannschaft derweil nicht. Im Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League spielt RB am Donnerstag (21.05 Uhr/Sky und Sport1) bei Olympique Marseille (Hinspiel 1:0).  In der Causa Hasenhüttl bekräftigte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick, dass der von Bayern München und Borussia Dortmund umworbene Trainer klar den Willen zur Vertragsverlängerung über 2019 hinaus geäußert habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort